Allerlei Techniken von Gewandung schneidern über Mützen naaldeln und Borten weben und vieles mehr!

Über uns

Unsere Textilgruppe setzt sich aus unterschiedlichsten Menschen zusammen, Frauen wie Männer. Wir sind an mittelalterlicher Textilverarbeitung interessiert und beschäftigen uns mit verschiedenen Techniken wie Brettchenweben, Kammweben, Filzen, Tundeln und Naalbinding. Unsere Gewandungen nähen wir aus Naturstoffen wie Wolle und Leinen oder auch aus Baumwolle. Auch besuchen wir gemeinsam Märkte, Seminare und Ausstellung zum Thema Textil. So z. B. Kurse zum Bandweben oder das Tuch- und Technikmuseum in Neumünster.

Unsere Treffen finden einmal im Monat an verschiedenen Standorten (siehe Terminübersicht) statt. Hier geht es in erster Linie um die Freude des Zusammenseins und um den Austausch von Ideen. Aber auch um Hilfestellung bei allem was wir weitergeben können.

Interesse ? Fragen ? … dann meldet Euch!